Donnerstag, 18. Juli 2013

04.07.2013: Pauls Schulweg

Am 04.07.2013 startet die Dokumentation Pauls Schulweg von Wolfgang Andrä in unseren Kinos.



Inhalt:

Paul kommt in die Schule und alles ist aufregend und neu für ihn. Er muss sich zurechtfinden zwischen Mathe, Deutsch, Englisch und vielen anderen Fächern. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Grundschülern Deutschlands ist die Schule für Paul anders - denn er ist auf einer Jenaplan-Schule. Das ist eine Schule, deren Ausbildung auf dem System basiert, dass die Schüler die Arbeit selbstständig erledigen, sich aber auch in Gruppen zusammenschließen um sich gegenseitig zu unterstützen, wenn sie das möchten. Für Paul ist aber vorerst nur wichtig, einen guten Freund zu finden. Das stellt sich jedoch als schwieriger heraus, als der Junge zuerst gedacht hat.

Facts:

Regie: Wolfgang Andrä
Dauer: 87min
Genre: Dokumentation

Poster:



Trailer:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen