Donnerstag, 16. Mai 2013

16.05.2013: Der große Gatsby

Am 16.05.2013 kommt Der große Gatsby von Baz Luhrmann in die Kinos.



Inhalt:

Der wenig erfolgreiche Autor Nick Carraway (Tobey Maguire) verlässt den Mittleren Westen und kommt im Frühjahr 1922 nach New York City. Es ist eine Zeit von lockerer Moral, glitzerndem Jazz und den Königen des Schwarzhandels. Auf der Jagd nach seinem eigenen amerikanischen Traum begegnet er dem mysteriösen Millionär und Party-Veranstalter Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio). Außerdem trifft Carraway seine Cousine Daisy (Carey Mulligan), in die Gatsby verliebt ist, und ihren blaublütigen und untreuen Ehemann Tom Buchanan (Joel Edgerton). Langsam wird der junge Autor in die einnehmende Welt der Superreichen mit all ihren Illusionen, Hoffnungen und Täuschungen hineingezogen. Als Zeuge dieser Welt, die ihm so fremd ist und der Welt, die er selbst bewohnt, verfasst er eine Geschichte über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und eine hochgradige Tragödie.

Facts:


Titel: Der große Gatsby
Regie: Baz Luhrmann
Dauer: 142min
Acts: Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan, Joel Edgerton, Isla Fisher, Tobey Maguire, Callan McAuliffe, Gemma Ward
Musik: Craig Armstrong
Genre: Drama, Romantik
Budget: 105 Mio $$
BoxOffice: 301 Mio $$ (stand 22.06.2013)
Kinobesucher: 291.000 (stand 22.06.2013)

Poster:




Trailer:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen