Mittwoch, 15. Mai 2013

10.01.2013: Schlussmacher - Liebe ist nichts für Feiglinge

Am 10.01.2013 startet die neue Komödie von und mit Matthias Schweighöfer Schlussmacher - Liebe ist nichts für Feiglinge in unseren Kinos.



Inhalt:

Paul Voigt (Matthias Schweighöfer) - erfolgreicher Vertreter der Berliner Trennungsagentur "Happy End" - ist nicht, wie man erwarten könnte, Single, sondern durchaus in einer Beziehung. Jedoch bringen sein Job, zukünftigen Ex-Partnern die Trennungsbotschaft zu überbringen, sowie seine Erfahrungen als Scheidungskind es mit sich, dass er ein verschlossener, sich distanziert gebender Partner für Nathalie (Catherine De Léan) ist. Er bleibt nie über Nacht, Zusammenziehen kommt schon gar nicht in Frage und die drei magischen Worte bringt er auch nicht über die Lippen. Nathalie ist entsprechend unzufrieden mit dem Stand ihrer Beziehung und man ahnt, dass Paul droht, bald selbst ein Happy-End-Paket zu erhalten. Zu allem Übel bringt auch sein nächster Auftrag arge Probleme mit sich, denn der aufgrund seiner zu einengenden Art zu trennende Thorsten, genannt TOTO (Milan Peschel), verweigert hartnäckig die Akzeptanz einer Trennung, die aber notwendig ist, um den Auftrag als abgeschlossen abhaken zu können. TOTO lässt sich zwar aus der gemeinsamen Wohnung hinausmanövrieren, hockt dort aber trotzig vor der Tür, um mit seiner nun Ex-Freundin Katharina (Nadja Uhl) selbst reden zu können. Paul, der nur noch elf Aufträge braucht, um als Partner der Agentur aufzusteigen, bekommt TOTO zwar dazu überredet, in einem Hotel zu übernachten, doch dessen anhängliche bis schon aufdringliche Art sorgt dafür, dass die Situation eskaliert...

Facts:

Regie: Matthias Schweighöfer
Dauer: 110min
Acts: Matthias Schweighöfer, Catherine de Lean, Anna Bederke, Gennadi Vengerov, Richard van Weyden
Musik: Peter Horn, Andrej Melita
Genre: Komödie
Budget: 6,3 Mio $$
BoxOffice: 26,5 Mio $$
Kinobesucher: ca. 2.480.000

Poster:



Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen